Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Werde aktiv im Ortsverein!

Neuer RTW - Bereitschaft

Nachdem unser "Alter" mit 18 Dienstjahren in die Jahre gekommen ist, haben wir diesen zeitnah ersetzen müssen.

In Hessen sind wir dann fündig geworden. Der "Neue" ist 7 Jahre alt und trotzdem noch gut in Schuss. Es handelt sich um einen Mercedes - Benz Sprinter 319 CDI mit 190 PS. Beim neuen sind uns einige Ausstattungsmerkmale wichtig gewesen wie z.B. Klimaanlage in Fahrerhaus und Patientenraum, 2 Betreuersitze, Kühlfach für Infusionen und Medikamente, Rückfahrkamera und Motorweiterlauffunktion. Weiter war es uns wichitg, dass das Fahrzeug bereits für den Digitalfunk vorbereitet ist.

Anschließend haben wir unserem RTW ein neus Folienkleid, neue LED Balulichter vorn und einige kleinere Reparaturen bei der Firma System Strobel in Aalen spendiert.

Zum Abschluss haben wir das EKG Corpuls 08/16 durch ein moderneres Corpuls C3 ersetzt.

Wir hoffen, dass wir an unserem rundumerneuerten "Henry" lange freude haben werden.

24. September 2018 15:26 Uhr. Alter: 1 Jahre