Sie sind hier: Aktuelles »

Sanitätsdienst bei großen Ommzug in Rottenburg

Am Sonntag, den 11. Februar fand der große Fasnetsommzug in Rottenburg am Neckar statt.

Die 27 Helferinnen und Helfer der Bereitschaft Rottenburg übernahmen mit sechs Einsatzfahrzeugen die sanitätsdienstliche Erstversorgung der fast 4000 Hästräger und, trotz der Kälte, mehreren zehntausend Besucher. Außerdem übernahmen die Helfer mit mehreren Rettungswagen und drei Ärzten die rettungsdienstliche und notärztliche Versorgung rund um die Umzugsstrecke.

Dank der großartigen und bereitwilligen Unterstützung unserer Rottenburger Helferinnen und Helfer, die sich auch am Sonntag in großer Anzahl freiwillig meldeten konnten wir, im dritten Jahr in Folge, den Dienst ohne die tatkräftige Unterstützung von anderen Bereitschaften aus der Nachbarschaft durchführen

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz bedanken.

Liebe Grüße gehen auch nach Kanada zu unserem langjährigen Bereitschaftsmitglied Simon, der wegen seines Auslandssemesters zum ersten Mal seit langem viele Tausend Kilometer vom närrischen Treiben entfernt war und nicht mit uns Dienst machen konnte. Aber wir haben es geschafft, dass er trotzdem bei uns war :)

11. Februar 2018 21:09 Uhr. Alter: 2 Jahre