Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Werde aktiv im Ortsverein!

Teilnahme an der Großschadensübung am 14. 10. 2017

Am Samstag, den 14. 10. 2017 nahmen acht Helferinnen und Helfer des DRK Rottenburg an der Hilfsorganisationen-übergreifenden Übung zusammen mit Feuerwehr und THW zwischen Lustnau und Bebenhausen teil. Insgesamt waren rund 2300 Einsatzkräfte im Einsatz.

Getroffen wurde sich am Rettungszentrum um 8:30, von dort aus ging es mit den Autos zum Festplatz in Tübingen. Nach der Alarmierung gegen 10:30 fuhren unsere Helferinnen und Helfer mit drei Fahrzeugen weiter zum Ort der Übung zwischen Lustnau und Bebenhausen, wo bereits die über 40 Mimen bereit waren und darauf warteten, versorgt zu werden. Das Szenario der Übung war ein Feuerunfall an der Grillstelle eines Zeltplatzes.

Übungsende war gegen 13:45 nachdem alle Mimen abtransportiert waren, danach ging es in die Schönbuchhalle in Pfrondorf zum Essen und gemütlichen Beisammensitzen.

16. Oktober 2017 20:31 Uhr. Alter: 2 Jahre