Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Werde aktiv im Ortsverein!

Sanitätsdienst bei der Fronleichnams-Feier 2017

Am 15.06.2017 fand in Rottenburg die jährliche Fronleichnams-Feier statt. Begonnen wurde mit einem öffentlichen Gottesdienst auf dem Marktplatz, gefolgt von einer Prozession durch Rottenburg. Die gesamte Veranstaltung fand bei herrlichem Wetter und Temperaturen von ca 30°C statt.

Das DRK Rottenburg war mit acht Helferinnen und Helfern sowie einem Arzt vor Ort, um die sanitätsdienstliche Versorgung der Teilnehmer und Zuschauer zu übernehmen. Nach dem Gottesdienst schlossen sich die Helferinnen und Helfer der Prozession an, um zu allen Zeiten eine gute Versorgung zu gewährleisten. Nach Zwischenhalten an drei verschiedenen Orten kam der Zug wieder auf dem Marktplatz zusammen, wo die Festlichkeiten vom Rottenburger Bischof Dr. Gebhard Fürst beendet wurden.

16. Juni 2017 10:28 Uhr. Alter: 2 Jahre