Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Werde aktiv im Ortsverein!

Bereitschaftsabend Wasserrettung

Am Donnerstag machten sich 12 mutige und wasserbegeisterte Rot-Kreuzler auf den ??Weg ins Freibad Rottenburg, zum alljährlichen Bereitschaftsabend „Wasserrettung“.

Unter der Anleitung unserer Kollegen von der DLRG Ortsgruppe Rottenburg und der DLRG WRG Neckar-Alb lernten die Helferinnen und Helfer, wie man im Schwimmbad eine Person aus dem Wasser rettet. Neu für uns ist das Retten mit der Schleppleine gewesen. Trotz der ungewohnt nassen Arbeitsbedingungen hatten alle Teilnehmer an diesem Abend sehr viel Spaß und sicherlich viel gelernt. Wieder einmal beeindruckend war zu sehen, was die Kolleginnen und Kollegen der DLRG im Einsatz leisten müssen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Konrad Steibli und Ralf Köhler für ihren tollen Unterricht und beim Freibad Rottenburg für die Unterstützung.

19. August 2017 12:00 Uhr. Alter: 2 Jahre